Logo LWVblog Logo Instagram Logo Facebook Logo Linkedin

Wer die Internet-Seite gemacht hat: Hinweise in Leichter Sprache zum Impressum

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen:

  • Wer die Internet-Seite gemacht hat.
  • Und welche Regeln es dazu gibt.

In schwerer Sprache heißt das Impressum.
Im Impressum stehen viele schwere Texte.

Wir möchten Ihnen die Texte erklären.

Unsere Hinweise zum Impressum gelten nicht vor
dem Gesetz.
Sie sind nur eine Übersetzung in Leichte Sprache.  

Diese Internet-Seite gehört:

Landes-Wohlfahrts-Verband Hessen
Hauptverwaltung Kassel Logo des LWV Hessen farbig
Ständeplatz 6 - 10
34117 Kassel
Telefon 0561 1004 - 0
Fax 0561 1004 - 2650

Verantwortlich nach dem Gesetz:

Bernd Bark
Chef der Abteilung Öffentlichkeits-Arbeit
Telefon 0561 1004 - 2213
E-Mail bernd.bark@lwv-hessen.de

Zuständig für den Text:

Petra Schaumburg-Reis
Telefon 0561 1004 - 2229
E-Mail petra.schaumburg-reis@lwv-hessen.de 

Übersetzung in Leichte Sprache:

Carmen Vaupel
Telefon 0561 1004 - 2778
E-Mail carmen.vaupel@lwv-hessen.de 

Zuständig für die Technik:

Universum Verlag GmbH, Wiesbaden
www.universum.de  

Zuständig für das Aussehen:

Oktober Kommunikationsdesign GmbH, Bochum

Zeichnungen:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013

Informationen auf unserer Internet-Seite: 

Wir haben alle Informationen auf unserer
Internet-Seite geprüft.                                      

Wir haben keine Fehler gefunden.                                    
Und wir haben nichts gefunden,
was gegen das Gesetz ist.

Wenn wir etwas übersehen haben,
tut uns das leid.

Dafür übernehmen wir aber keine Haftung.
Das bedeutet:
Für einen Schaden bezahlen wir keine Strafe.

Änderungen auf unserer Internet-Seite:

Der LWV darf seine Internet-Seite verändern.

Er darf zum Beispiel:

  • Texte löschen.
  • Texte an andere Orte auf der Seite schieben.

Der LWV darf seine Internet-Seite auch für eine Zeit
sperren.
Oder sie ganz löschen.

Ihre Daten:

An manchen Stellen unserer Internet-Seite fragen
wir nach Ihren Daten.
Daten sind zum Beispiel          
Ihr Name und die Stadt in der Sie wohnen. 

Danach fragen wir zum Beispiel,     
wenn Sie etwas bestellen möchten. 

Ihre Daten geben Sie uns freiwillig.                                 
Schreiben Sie uns Ihre Daten also nur,
wenn Sie das auch möchten.

Mehr Informationen zu Ihren Daten finden Sie in
unserer Öffnet internen Link in aktuellem FensterDaten-Schutz-Erklärung

Fremde Internet-Seiten:

Auf der Internet-Seite vom LWV finden Sie auch
fremde Internet-Seiten. 

Wir haben die fremden Seiten geprüft.
Wir fanden die Informationen dort gut.

Wir haben nichts gefunden,
was gegen das Gesetz ist.

Vielleicht haben wir etwas übersehen.

Darum sagen wir:

Wir wollen keine falschen Sachen zeigen. 

Wir wollen auch keine verbotenen Sachen zeigen.

Wir sind nicht verantwortlich für die fremden
Internet-Seiten.
Wir übernehmen dafür keine Haftung.
Das bedeutet:
Wir bezahlen keine Strafe nach dem Gesetz.

Kopieren unserer Texte und Fotos: 

Die meisten Texte und Fotos gehören dem LWV.

Sie dürfen Texte und Fotos kopieren oder            
ausdrucken:
Weil Sie sich zum Beispiel Dinge merken möchten.
Oder weil Sie etwas besonders gut finden. 

Sie dürfen die Texte und Fotos aber nicht öffentlich
machen.
Zum Beispiel:
Sie schicken unseren Text an eine Zeitung.
Und Sie sagen, der Text wäre Ihre Idee.

Das ist verboten.